Gemeinnütziger Verein zur Rettung des Kulturhauses in Krumpa und zum Aufbau Deutschlands erster privater, gemeinnütziger Musikakademie.
Veranstaltungen, die Wir durchgeführt haben für zukünftige siehe >Infomationen>Programm

Im Spetember 2019 hat etappem e.V. das Kulturhaus übernommen und bereits Ende Oktober 2019 hatte wir die erste Veranstaltung. Eigentlich wollten wir nur einmal im Jahr im Kulturhaus mindestens eine Veranstaltung mit "Tag der offenen Tür" kombinieren um die Krumpaer Mitbürger über den Stand und den weiteren Projektverlauf zu informieren. Da aber die Veranstaltung soviel Zuspruch fand, haben wir in 2020 bereits eine ganze Reihe von Veranstaltungen geplant, wegen Corona abgesagt und dann weiter geplant und durchgeführt:

Weiter zu den Veranstaltungen 2020
26.10.2019 "Tag des offenen Kulturhauses"

Dies war die erste Veranstaltung in dem Krumpaer Kulturhaus nach fast 30 Jahren Leerstand und Verfall. Nachmittags eröffnete das LisiVeri Duo Belin mit Geigen und einer eigens für das Kulturhaus Krumpa komponierten Hymne. Am Abend spielten mit ROCK-ZAKK genau die Band das erste Konzert nach der Wiedereröffnung, deren Musiker zum Teil auch das letzte vor der Schließung gespielt haben - welch eine Ehre für uns!


19.19.2019 Spiritual Standards in der Pfännerhall

Kurz vor Weihnachten gastierte das weltweit spielende Jazz-Duo Spiritual Standards für uns in der Pfännerhall. Bei diesem Benefizkonzert, welches dank der Unterstützung von Blüthner-Pianos Leipzig so zustande kommen konnte, testete Micro-Tech-Gefell in Zusammenarbeit mit der FH Leipzig ein Array für 3D Tonaufnahmen nebst entsprechendem Workflow. Technik, die später mal im Kulturhaus zum Einsatz kommen soll. Den über 100 Gästen wurde ein einmaliges Konzerterlebnis auf dem größten Blüthner Flügel, der je in die Pfännerhall transportiert wurde, beschert.